MENÜ
Logo Firma Wieland Schultz Latz
Pfeil hoch

Bäder genießen

Für alle Lebenslagen

Die neue Rheingold-Studie "Bad- und Badekultur der Generation 50plus" bestätigt es einmal mehr: wir Deutschen werden immer älter. Schon heute sind laut einer aktuellen Erhebung des Statistischen Bundesamtes rund 37,6 Prozent unserer Mitbürger über 50 Jahre alt. Bis zum Jahr 2035 wird sich die durchschnittliche Lebenserwartung um weitere 4,5 Jahre erhöhen. Der Lebensbereich, in dem jeder Mensch sich möglichst weit reichende Selbstbestimmung, zugleich aber auch Sicherheit und Wohlbefinden wünscht, ist das Bad.

Ältere oder kranke Menschen haben besondere Wünsche und Anforderungen an ihr Bad - und deshalb beraten wir sie auch mit besonderer Sorgfalt und Weitsicht. Hier haben wir viel Erfahrung, die wir gerne einbringen. Die persönliche Beratung durch einen erfahrenen Badpartner ist deshalb der erste und wichtigste Schritt zu einem auch im Alter komfortablem Bad für viel Lebensqualität.

Wellnessoasen

Bereits die alten Römer wussten die entspannende Wirkung eines komfortablen Bades zu schätzen. Heute ist das Bad - neben seiner Funktion - für viele Menschen ein Ort der Entspannung und des Rückzugs in den eigenen vier Wänden. Inspiriert von fernen Ländern, in vielfältigen Farben und Materialien finden sich mediterrane Elemente, asiatische Einflüsse - dem persönlichen Geschmack sind kaum Grenzen gesetzt.  

Die Zukunft des Traumbades vieler Menschen lässt sich leicht zusammenfassen: Entspannende Atmosphäre und technischer Komfort gehen eine ideale Verbindung ein, die höchsten Wellnessgenuss bietet. Ob mit Whirlwanne oder Farblichtkabine, mit Dampfgrotte oder Massagedusche. 

Ein schönes Bad ist - unabhängig von der Wahl der Stilrichtung - vor allem eine Frage sinnvoller Planung, solider Qualitätsarbeit und moderner Technik. Es darf nicht ein Nerven zermürbender Kampf mit verschiedenen Handwerkern sein. Und es muss auch nicht eine Frage des Geldbeutels sein. Perfekt geplant, sorgfältig koordiniert, sauber und zuverlässig ausgeführt - so wird das neue Bad von Baubeginn an das, was es sein sollte: Lebensqualität, die man täglich spürt.